WIDERRUFSBELEHRUNG
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Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
1.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen X Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Vertragserklärung zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt X Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
MWM GmbH & Co. KG
Hüttenstraße 12
59759 Arnsberg
E-Mail: info@mwm-arnsberg.de
Fax: 02932/47598-10
Telefon: 02932/47598-10
mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website www.lampenonline.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (zum Beispiel per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung des Widerrufsrechts reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind: Sonderanfertigungen, geänderte, geprägte oder gravierte Waren.
1.2 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standartlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf Ihrer Vertragserklärung bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie haben die erhaltenen Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Unser Serviceangebot für Sie:
MWM trägt die Rücksendekosten Ihres Widerrufs für alle Bestellungen die folgende Bedingungen erfüllen:
der Abholort der Ware ist in Deutschland und
der Preis der zurückzusendenden Ware(n) übersteigt 150,00 Euro und
es handelt sich nicht um speditionsversandpflichtige Ware
Jedoch behalten wir uns hier vor, den Versanddienstleister bzw. die Versandart für die Rücksendung festzulegen. Dies hat sowohl organisatorische als auch kostentechnische Gründe, wobei die Retoure im Regelfall immer über denselben Dienstleister wie bei der Zustellung erfolgen sollte. Für die Rücksendung der Waren erstellen wir Ihnen nach Widerruf einen Retoureschein oder veranlassen eine Abholung je nach Gegebenheit.
Unfreie Sendungen an Lampenonline werden ebenfalls aus kostentechnischen und organisatorischen Gründen kategorisch abgelehnt.
In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren.
Ausdrücklich ausgenommen von diesem Serviceangebot sind sämtliche Lieferungen deren Versand per Spedition erfolgen muss. Wir bieten Ihnen jedoch an, Ihnen bei der Warenrückholung per Spedition zu helfen, auch können Sie unsere Vorzugspreise der Speditionsrahmenverträge nutzen.
Soweit es sich bei der Ware um Speditionsware handelt, weisen wir darauf hin, dass die durch Sie zu tragenden Kosten bei Rücksendung im Inland bis zu ca. X Euro betragen, bei Rücksendungen aus dem europäischen Ausland bis zu ca. X Euro.Speditionspflichtige Ware ist auf der Produktseite mit einem kleinen blauen LKW neben der Lieferzeit und über dem in den Warenkorb-Button gekennzeichnet.
Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“80″][/vc_column][/vc_row]